Reparaturen

Nach dem der FIAT Händler mir einen Kostenvornaschlag für die Beseitigung der HU Relevanten Mangel über 900 € ausstellte, war mir klar. Das muss auch anders gehen

Ich besorgte mir bei Axel Augustin die notwendigen Ersatzteile, gab hier und da Kleinanzeigen auf und hörte mich im Bekanntenkreis um, wer denn wohl was machen kann. Das Resultat war beängstigend.

Ich habe dann intensive Recherche im Netz angestellt und die beiden relevanten Foren, dem Wohnmobilforum und das Ducato-Forum akribisch durchforstet. Dabei ist mir tatsächlich eine Werkstatt in meiner Nähe untergekommen die ich unangemeldet besuchte.

Der Meister, auf dem ersten Blick mehr als nur symphytisch, fragte mich erst Mal, woher ich den seine Adresse habe. Als ich ihn auf das Ducato-Forum verwies, na da gab es erst mal nen Kaffee. Eis gebrochen.

Andreas reparierte die Liste runter. Da ich die Ersatzteile bereits mitbrachte, bekam ich nur die Arbeitszeit nach Liste berechnet. Echt cool der Typ. Auf die Frage nach der Marge für die Ersatzteile gab es nur ein, muss ich die nicht raussuchen, zurück.

Läuft bei mir.

Für gerade mal 280€ mit erneuter Vorführung bei der DEKRA Erledigte Andreas alle anfallenden Arbeiten. Als ich mein Auto abholte glänzte auf dem Nummernschild eine Plakette bis 01/2016.

Juhu

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar