Wohnmobil und Landwirte geht das?

Landvergnügen bei Arentz Bauernladen & Café.

Die Coronasituation erlaubte den Landwirten, Stellplatzbetreibern und Campingplätzen die ersten Lockerungen. Dem schäbigen Wetter getrotzt habe ich kurzerhand bei Arentz, einen Bauernhof bei mir um die Ecke, angerufen. Platz wäre da ich kann gerne mit meinem Wohnmobil kommen. Das habe ich dann auch getan. Hintergrund meiner Idee war einfach mal raus. Nach 13 Monaten Coronasperre auf vielen Plätzen musste das sein, egal bei welchem Wetter. Wohnmobil und Landwirte, ob das passt? Meine erste Ausfahrt sollte mir das zeigen.

Im großzügig ausgestatteten Hofladen, das Café war noch nicht geöffnet, deckte ich mich erst mal mit Eiern und Speck ein. Es regnete ohne Unterlass, daher war ich sehr spät, kurz vor Ladenschluss, eingetrudelt mit meiner großen Tochter auf dem Hof angekommen.

Den Abend verbrachten wir mit intensiver Begleitung von auf das Autodach trommelnden Regen, Youtube und Amazon Prime. Eine Chance auf einen kleinen Spaziergang wurde uns daher verwehrt. Mich hätte der ein oder andere Geocache noch gereizt.

Nach einer unruhigen Nacht voller Regentrommeln, da kann der Hof aber nichts für, gab es zum Frühstück Kaffee sowie Eier mit Speck und frischem Dinkelbrot, welches mir am Vortag ein guter Freund mitgegeben hat.

Da niemand Abwechslung liebt, blieb es bei Regen.

Nach dem Frühstück räumten wir das Auto fahrbereit, ich spülte noch fix das Geschirr weg. Der Hof war geschlossen, es war ja Sonntag. Zumindest für einige schnelle Fotos ließ kurz der Regen nach. Das war es also, der Versuch des zusammenbringen von Wohnmobil und Landwirte. Naja zumindest auf dem ersten Blick eine coole Idee.

Wetterbedingt auch nur einige wenige Eindrücke.

Wichtiges zum Hof:

Web: Arentz Bauernladen & Café
Facebook Instagram
GPS 51°42’49.6″N 7°04’48.3″E
Buch Seite 247

Landvergnügen Katalog, Karte und Vignette bestellen

Landvergnügen findest Du im Web, auf Facebook auf Twitter und auf Instagramm. Den Katalog für 2022 kannst Du hier bei Landvergnügen direkt >> bestellen<< .

Wenn Dir meine Berichte zu Landvergnügen gefallen, freue ich mich darüber, wenn Du den Katalog über meinen

Werbung >> Amazon sponsored Link  << Werbung

Bestellst. Du bezahlst dafür nicht mehr und ich erhalte für jeden gekauften Katalog etwa 2 Euro für die Dieselkasse.

Danke

Das könnte dich auch interessieren …